Melanie’s Projekt des Monats: we are knitters Martina Cardigan

Das perfekte Strickset für die Adventszeit

Der letzte Monat des Jahres ist bereits schon wieder zur Hälfte vorbei. Höchste Zeit also, für ein neues Projekt des Monats!

Diesen Monat arbeite ich am Martina Cardigan von we are knitters

Den finde ich schon seit langem immer wunderschön, wenn ich ihn auf Fotos sehe. Also setze ich ihn jetzt endlich auch in die Tat um!

Das Strickset kommt wie alle Sets von we are knitters inkl. allem, was man benötigt:

  • Einer einfachen, leicht verständlichen Anleitung
  • Ausreichend Wolle, um das Projekt fertig zu stellen
  • Stricknadeln in der passenden Größe

Auf den Fotos von we are knitters ist er Naturweiß, was ich super schön finde. Allerdings habe ich mich nach längerem Überlegen dann doch für die Schafwolle „The Petite Wool“ in Perlgrau entschieden.

Wolle für den Martina Cardigan in Perlgrau
Wolle für den Martina Cardigan in Perlgrau

Da er kraus rechts gestrickt wird, komme ich sehr gut voran und kann nebenher meine Lieblingsserien schauen, ohne durcheinander zu kommen 🙂 Zudem nehmen die Maschen auf der Rückseite stetig ab, wodurch man eh das Gefühl hat, dass jede Reihe schneller von der Hand geht als die vorherige.

Das Muster lässt sich super schnell stricken
Das Muster lässt sich super schnell stricken

Da ich erst kürzlich den Classic Sweater von we are knitters fertig gestellt habe, der mit der selben Wolle und dem selben Muster gestrickt wird, weiß ich jetzt schon, dass dieser Cadigan super warm halten wird! Den habe ich übrigens in Naturweiß gestrickt. Ich zeige dir in einem der nächsten Beiträge, wie toll er geworden ist.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, den Martina Cardigan an kalten Wintertagen zu tragen, sobald er fertig ist.

Ich freue mich jetzt schon auf diesen kuschligen Winter-Cardigan
Ich freue mich jetzt schon auf diesen kuschligen Winter-Cardigan

Das erforderliche Strickniveau für diesen Cardigan ist laut we are knitters „Mittel“. Bisher finde ich allerdings, dass er sich super einfach stricken lässt und meiner Meinung nach auch für Anfänger geeignet wäre.

Schon gespannt auf das Endergebnis?

Auf meinen Fotos kannst du noch nicht viel vom Endergebnis sehen. Wenn dich dieses nun brennend interessiert, kannst du ja mal bei we are knitters reinschauen.

Aber selbstverständlich zeige ich dir meinen Martina Cardigan, sobald er fertig ist. Ich schätze mal, das sollte bald der Fall sein 🙂 Also besuche unseren Blog immer mal wieder!

Bis dahin nutze ich die etwas ruhigere Adventszeit und meinen bald anstehenden Weihnachtsurlaub, um fleißig weiter zu arbeiten!

Also, #lasstunsstrickenMädels!

Ich bin die ältere von uns beiden Schwestern und war schon immer die rationalere. Mir fällt es schwer, einfach loszulegen, ich brauche immer einen Plan. Ich liebe deshalb Anleitungen, auch und besonders beim Stricken und Häkeln. Auch spiegelt sich das in meinen Projekten wieder. Ich mag es sehr ordentlich, schlicht, dezent, nicht zu bunt oder chaotisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.