Sarah’s Projekt des Monats: Classic Sweater

we are knitters classic sweater mint

Wie bringst du den Sommer zurück?

Wenn die Tage kürzer und dunkler werden, vermisse ich die Farbvielfalt des Sommers. So geht es wahrscheinlich den meisten.

Um mich wieder etwas zurück in die schönste Jahreszeit zu versetzen, habe ich gerade den Classic Sweater von we are knitters angefangen.

Wie – was hat ein winterlicher Pullover aus kuscheliger Schafwolle mit Sommerfeeling zu tun?

Ganz klar – die Farbe. Ich habe mich für die Schafwolle in der Farbe Minze entschieden. Einen frischeren und sommerlicheren Farbton gibt es meiner Meinung nach nicht. Dazu habe ich die Yankee Candle Pink Sands angezündet, einen meiner Lieblingsdüfte von Yankee Candle. Schon nach den ersten Reihen bekomme ich Lust auf einen frischen Mojito. Warum nicht, wer sagt das geht nur bei 30 grad in der Sonne? 😋

Ganz klar für mich: das Set in Kombination mit dieser Farbe ist mein Projekt des Monats November!

Laut WAK ist das Niveau einfach, der Pulli ist also für Anfänger super geeignet. Beim Überfliegen der Anleitung wird das auch gleich deutlich, denn es wird hauptsächlich kraus rechts gearbeitet.

So lässt er sich schnell runter stricken. Sieht aus, als könnte ich ihn auch noch in diesem Winter anziehen und damit meiner tristen Umwelt ein kleinen sommerlichen Touch verleihen.

Eine Herausforderung gibt es aber dann doch noch: ich bin leider schnell gelangweilt. Das trifft auch aufs stricken zu, daher arbeite ich immer mindestens an zwei Projekten gleichzeitig. Das bedeutet: wenn ich den Pullover noch in diesem Winter anziehen möchte, muss ich mich etwas ran halten! Wie schnell dann doch die Zeit vergeht. Ach du weißt schon… 🙂

Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden, ob ich es geschafft habe das Strickset noch in diesem Jahr zu beenden und was ich davon halte!

 

Dir geht es wie mir und du willst auch schnellstmöglich den Sommer zurück? Na dann los, ran an die Nadeln und #lasstunsstrickenMädels!

Dieser Beitrag enthält Links zu Online-Shops, in denen du von uns empfohlene Produkte kaufen kannst. Wir empfehlen dir natürlich nur Produkte und Dienstleistungen, von denen wir überzeugt sind! Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine geringe Provision. Dadurch kannst du uns unterstützen, diesen Blog auch in Zukunft weiter betreiben zu können und dich mit vielen weiteren, tollen Ideen rund um das Thema Wolle zu inspirieren. Dir entstehen dadurch selbstverständlich keinerlei Mehrkosten oder andere Nachteile!

Ich bin die jüngere von uns wollfieber-Schwestern. Da ich schnell gelangweilt bin, habe ich immer mindestens drei Strickprojekte parallel in Arbeit. Ich stricke am liebsten einfach drauf los, was schon des öfteren in kleinen Katastrophen endete. Da kommt es ganz gut, dass es mir überhaupt nicht schwer fällt, von Anleitungen abzuweichen und kreativ auf meine (selbstgeschaffenen) Probleme zu reagieren 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.