we are knitters Classic Sweater in Naturweiß und Minze

Classic Sweater Naturweiss und Minze

Der Classic Sweater von we are knitters hat es uns schon lange angetan. Er ist super einfach zu stricken und sieht trotzdem mega aufwändig und schön aus. Nicht umsonst war er bereits unser Projekt des Monats November.

Und deshalb beginnen wir mit diesem tollen Set auch unser Bloggerjahr 2018.

WIR WOLLEN FARBE IM WINTER

Bei we are knitters gibt es die Petit Wool für den Classic Sweater in unzähligen Farben. Wir würden ihn am Liebsten einmal in jeder Farbe stricken 😉

Theoretisch machbar, denn der Sweater lässt sich in kraus rechts super schnell stricken. Daher hat es tatsächlich geklappt, den zweiten Sweater noch dieses Jahr zu beenden, neben vielen anderen Projekten, an denen wir parallel arbeiten.

Wir haben uns dann aber doch vorerst nur jeweils für eine Farbe entschieden:

  • Melanie’s Classic Sweater ist in Naturweiß
  • Sarah’s Classic Sweater ist in Minze

Der Classic Sweater in Naturweiß ist wirklich einfach Classic. Er lässt sich mit blauer Jeans, schwarzer Hose oder bunten Röcken kombinieren. Man kann ihn quasi immer tragen. Auf der Arbeit, in der Freizeit, aber auch zu feineren Anlässen.

Classic Sweater in Naturweiss
Classic Sweater in Naturweiss

Der Classic Sweater in Minze ist dafür ein echter Hingucker. Er macht auch an verregneten Herbst- oder Wintertagen ein sommerliches Gefühl und einfach gute Laune.

Classic Sweater in Minze
Classic Sweater in Minze

Die Petit Wool ist die dünne Schafwolle von we are knitters. Normale Schafwolle kann durchaus schon mal etwas kratzig sein. Aber wir finden, dass die Petit Wool super angenehm zu tragen ist.

Richtig hygge!

Wir haben beide bei unseren Sweatern fünf Knäuel verarbeitet, das sechste haben wir nur gerade zum vernähen angebrochen. Das bedeutet, der Pullover bringt etwas mehr als 500 g auf die Waage.

Das hört sich schwer an, getragen spürt man dieses Gewicht aber überhaupt nicht.

Er ist leicht, dabei trotzdem richtig schön dick und natürlich super warm. Also wirklich warm! Die Temperaturen können gerne noch länger so tief bleiben, dann haben wir noch was von unseren Sweatern. 😉

Und das übrige Knäuel reicht sogar noch locker für eine passende Mütze im Winter. Die Anleitung für den tollen Perlmusterliebehat stammt dabei aus einem Gewinnspiel von frauluknits.

Die kam für den Zweck gerade gelegen, denn sonst wäre das Knäuel in der Wollreste-Tüte gelandet 🙂 Zudem lieben wir das Perlmuster, auch wenn es nicht zu hundert Prozent zum kraus rechts gestrickten Pullover passt.

Aber man trägt eine Mütze ja auch viel öfter.

Perlmusterliebehat aus Wollresten mit Anleitung von frauluknits
Perlmusterliebehat aus Wollresten mit Anleitung von frauluknits

IM SET BEKOMMST DU ALLES, WAS DU BRAUCHST

  • 6 Knäuel der Petit Wool in deiner Lieblingsfarbe
  • 2 Holzstricknadeln in 8 mm
  • Eine kleine Stopfnadel
  • Die Anleitung für den Classic Sweater
Classic Sweater Set
Classic Sweater Set

Die Anleitung ist super einfach zu verstehen. Das angegebene Niveau „Einfach“ passt hier definitiv.

Das „schwierigste“ an diesem Sweater ist das Zusammennähen 😉 Aber auch nur, weil wir das nicht gerne machen. Damit sind wir bestimmt nicht alleine. Aber leider kann man nunmal nicht den Zauberstab auf die Einzelteile richten und das Projekt ist wie von Zauberhand fertig.

Nichtsdestotrotz ist auch das schnell gemacht und das Ergebnis ist es allemal wert.

Der Sweater lässt sich so einfach stricken, dass man nebenbei locker seine Lieblingsserie schauen kann!

Der Sweater lässt sich auch nebenbei gut stricken!

Wir können dieses Set definitiv allen Anfängern wärmstens empfehlen. Wenn ihr mal euren ersten Sweater selbst gestrickt habt und das Ergebnis so toll geworden ist, traut ihr euch auch an schwierigere Projekte. Und das Gefühl, einen ersten selbst gestrickten Pullover zu tragen, ist einfach großartig.

Darauf kann man wirklich stolz sein!

Alle Teile sind gestrickt, jetzt wird fertiggestellt!
Alle Teile sind gestrickt, jetzt wird fertiggestellt!

WELCHER IST DENN NUN UNSER LIEBLING?

Ganz ehrlich, wir können uns nicht entscheiden. Und es sieht fast so aus, als würden doch noch ein paar Classic Sweater in anderen Farben folgen.

Wir wissen aber eins ganz sicher: Der Classic Sweater von we are knitters ist unser Lieblings-Sweater diesen Winter. Hoffentlich kommen noch viele, viele Tage mit Sweater Weather 😉 Der Frühling kann sich noch etwas Zeit lassen.

Uns würde aber nun interessieren, welchen ihr schöner findet! Schreibt es uns doch in die Kommentarbox!

Wenn ihr jetzt Lust habt, auch euren ersten Sweater selbst zu stricken, oder auch den zweiten, dritten, vierten, …, dann schaut mal auf der Seite von we are knitters rein.

Tipp: Das Set ist nicht ganz günstig. Aber we are knitters hat immer wechselnde Aktionen, bei denen ihr super viel sparen könnt! Schaut einfach immer wieder mal dort rein. Oder abonniert den Newsletter, um keine Rabattaktion zu verpassen!

Also dann, #lasstunsstrickenMädels!

Wir wünschen euch einen guten Start ins Jahr 2018 🙂

Melanie und Sarah

Hier bloggen Melanie und Sarah. Wir sind Geschwister, die die Liebe zur Wolle teilen. Seit wir vor ein paar Jahren das Stricken wieder für uns entdeckt haben – und herausgefunden haben, dass man mit ein bisschen Übung viel mehr selbst herstellen kann, als Vierecke – können wir nicht mehr aufhören. Wir möchten mit unserem Blog inspirieren und zeigen, wie einfach Stricken (und Häkeln) auch für Anfänger ist.

2 Gedanken zu „we are knitters Classic Sweater in Naturweiß und Minze

  1. Jana Antworten

    Danke für euren Beitrag, ich bin von dem Sweater auch ganz angetan und fange ihn jetzt an. Hab mich für die Farbe melliertes Blau entschieden. 🙂 Habt ihr den Sinage Sweater schon gestrickt? LG Jana

    • Melanie und Sarah Autor des BeitragesAntworten

      Liebe Jana,
      freut uns, dass dir der Sweater genauso gut gefällt wie uns 😍
      In meliertem Blau haben wir ihn noch nie gesehen, der wird bestimmt mega! Würde uns interessieren wie er aussieht wenn er fertig ist! Vielleicht bist du ja bei Facebook oder Instagram, dann könntest du ihn uns dort zeigen, das wäre toll ☺️
      Den Sinage haben wir noch nicht gemacht, steht aber auf jeden Fall auf unserer to do Liste! Da können wir uns die tollsten Farbkombinationen vorstellen 😍 hast du ihn schon gestrickt?
      Liebe Grüße, Sarah und Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.