we are knitters Danko Scarf Dreieckstuch häkeln

we are knitters Danko Scarf

Der we are knitters Danko Scarf ist mein neustes fertig gestelltes Strickset von we are knitters. Zeit also, für ein neues Review für dieses tolle Dreieckstuch auf unserem Blog!

Das Häkelset Danko Scarf von we are knitters

Und es ist eigentlich gar kein Strickset, sondern ein Häkelset. Aber natürlich ist auch in den Häkelsets von we are knitters alles drin, was man brauch, um sein neues Lieblings-Kleidungsstück fertig zu stellen.

Die optionale Häkelnadel habe ich mir dabei gespart, da ich mit meinen Knit Pro Häkelnadeln super gerne häkele. Ich habe mir vor einer Weile bei Amazon das Knit Pro Häkelset Symfonie mit Häkelnadeln in 5 verschiedenen Größen bestellt und komme damit prima zurecht.

Wer noch Bedarf an guten Häkelnadeln hat, kann gerne mal dem folgenden Link folgen:

Die drei Knäuel Pima Baumwolle habe ich in Khaki bestellt, denn natürlich kann man auch bei den Häkelsets von we are knitters unter zahlreichen Farben wählen.

Ich finde, die Farbe passt perfekt zu dem Schal und dem Häkelmuster und lässt sich z.B. super mit einer Jeansjacke kombinieren.

Von den drei Knäuel habe ich exakt zwei verwendet, um den Schal zu häkeln. Obwohl ich sehr eng häkele haben die ausgereicht, um die Maße aus der Anleitung zu erreichen.

Allerdings täuscht man sich, wie viel Wolle die Bänder benötigen. Dabei ging bestimmt ein Viertel des dritten Knäuels drauf.

Dreieckstuch häkeln – check

Der Danko Scarf ist das erste Dreieckstuch, das ich gehäkelt habe und überhaupt eins meiner ersten selbst gehäkelten Kleidungsstücke.

Ich wollte schon immer ein Dreieckstuch häkeln, weshalb ich dieses Häkelset einfach haben musste. Und mir hat es super viel Spaß gemacht, den Danko Scarf zu häkeln!

Es war total einfach, nachdem ich die Anleitung erst mal verstanden habe. Und das, obwohl sich meine Häkel-Erfahrung wirklich noch in Grenzen hält!

Dadurch, dass sich das Muster einfach immer wieder in jeder Reihe wiederholt, muss man irgendwann gar nicht mehr hinschauen und der Danko Scarf häkelt sich quasi ganz von selbst.

Dreieckstuch häkeln
Dreieckstuch häkeln

Besonders großen Spaß hat mir bei diesem Häkelset die Fertigstellung gemacht. Bei Strick-Projekten fängt nach dem Stricken ja erst die eigentliche „Arbeit“ an, nämlich das Vernähen der Fäden und das Zusammennähen der einzelnen Stücke. Meistens liegt mein Projekt deshalb wochenlang fertig gestrickt in Einzelteilen in einer Ecke.

Beim Danko Scarf muss aber nichts vernäht werden!

Im Gegenteil: Nachdem das Häkeln des Dreieckstuchs erledigt war, habe ich die beiden kurzen Seiten noch komplett mit zusätzlichen Fäden geschmückt. Und auch das war super einfach.

Mein Fazit zum Danko Scarf

Natürlich ist der Danko Scarf kein Winterschal. Aufgrund der vielen Löcher im Muster und der dünnen Baumwolle ist er bei Minustemperaturen, Schnee und kaltem Wind eher weniger geeignet. Und ausgerechnet letztes Wochenende hat es wieder angefangen zu schneien.

Aber sobald die Temperaturen in ein paar Wochen wieder etwas ansteigen, wird der Danko Scarf garantiert mein tagtäglicher Begleiter!

Das Häkelset für das Dreieckstuch Danko Scarf macht auf jeden Fall riesigen Spaß. Es ist definitiv auch für Häkel-Neulinge wie mich absolut geeignet. Und es ist super schnell fertig!

Ein absolutes Must-Have also 😉

Holt euch dieses tolle Set, wenn ihr Lust auf euer erstes Häkel-Projekt habt!

Ich werde den Danko Scarf auf jeden Fall noch einmal in einer anderen Farbe häkeln. Meine Wollreste-Tüte ist noch voll mit Baumwollresten. Wer unseren Instagram Account verfolgt, der wird schon mitbekommen haben, dass ich mich hier nicht für eine Farbe entscheiden konnte. Zur Auswahl standen Baumwollreste in Grau und Lachs.

Aber unsere Follower haben fleißig gevotet. Die Entscheidung ist gefallen: mein nächster Danko Scarf wird mit lachsfarbener Baumwolle gehäkelt 😉

Danko Scarf Khaki Grau Lachs
Danko Scarf Khaki Grau Lachs

#lasstunshäkelnMädels!

Dieser Beitrag enthält Links zu Online-Shops, in denen du von uns empfohlene Produkte kaufen kannst. Wir empfehlen dir natürlich nur Produkte und Dienstleistungen, von denen wir überzeugt sind! Wenn du über diese Links etwas kaufst, erhalten wir eine geringe Provision. Dadurch kannst du uns unterstützen, diesen Blog auch in Zukunft weiter betreiben zu können und dich mit vielen weiteren, tollen Ideen rund um das Thema Wolle zu inspirieren. Dir entstehen dadurch selbstverständlich keinerlei Mehrkosten oder andere Nachteile!

 

Ich bin die ältere von uns beiden Schwestern und war schon immer die rationalere. Mir fällt es schwer, einfach loszulegen, ich brauche immer einen Plan. Ich liebe deshalb Anleitungen, auch und besonders beim Stricken und Häkeln. Auch spiegelt sich das in meinen Projekten wieder. Ich mag es sehr ordentlich, schlicht, dezent, nicht zu bunt oder chaotisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.